Kategorie-Archiv: hip(4)ster – Partner

Bei uns bist Du richtig !

Der Kunstverein Wagrien e.V. ist Veranstalter von hip(4). Er verbindet Kreative und Wirtschaft, schafft ungewöhnliche Symbiosen. Er engagiert sich für Kinder und Gesellschaft und ist gemeinnützig.

Der Verein ist DIE  krea(k)tive Organisation im nördlichen Ostholstein. Profitieren Sie von einer lebendigen Dynamik mit vielen neuen Ideen und deren Umsetzungen.

Das Ehrenamt ist für uns keine Last, sondern eine Ehre !

Wir bringen Bewegung ins Spiel und freuen uns genau auf Sie !

Ok, überzeugt! Mitgliedsanträge?  Na. klar: HIER RUNTERLADEN .

Immer noch keine Richtigstellung des LN Artikels von Peter Mantik

Der Reporter der Lübecker Nachrichten Peter Mantik hat am 04.09.2014 einen Artikel zu Vorgängen im Projekt hip(4) in den Lübecker Nachrichten geschrieben und aus Sicht der Vereins falsch wiedergegeben. Dazu gibt es seit dem 11.09.2014 eine Richtigstellung des Kunstverein Wagrien, die den Lübecker Nachrichten zugestellt wurde.

Sehen Sie hier die Richtigstellung und den Artikel von Peter Mantik.

Bis zum heutigen Zeitpunkt haben die Lübecker Nachrichten und ihr leitender Reakteur und Reporter für die Region nördliches Ostholstein Peter Mantik die Richtigstellung nicht veröffentlicht.

Aussage aus dem Kunstverein nach einem Telefongespräch mit den LN dazu: “Bevor die Stellungnahme am 22. 09.2012 (nochmals) an die LN-Redaktion gesendet wurde, hatte der Verein mit dem Redaktionsleiter Herrn Gäbler telefoniert. Er (Herr Gäbler) hatte bis dahin  ( die Richtigstellung wurde am 11.09.2014 nachweislich der LN zugestellt)  nichts weitergeleitet bekommen. Der Verein solle ihm den Text dann noch mal direkt zuschicken, dann würde er sich gemeinsam mit Herrn Mantik das Material anschauen, entscheiden, ob das für die Leser interessant erscheint und dann drucken (oder auch nicht).”

————————————————–

Anmerkungen dazu:

Seit der Übernahme der nördliche Redaktionsarbeit durch den Reporter Peter Mantik weht im Kreis ein anderer Wind in der Berichterstattung, der schon viele andere Menschen und Organisationen ausserhalb hip(4) stark belastet hat.

Es stellt sich hier doch die Frage der Verhältnismässigkeit des Verhalten des LN  gegenüber der Arbeit über 100 Menschen und vielen ehrenamtlicher Aktivisten den Kunstprojektes. Meinungsfreiheit und die Informationspflicht sind kostbare Güter, die in diesem Falle aus Sicht der Véreins strapaziert werden. Man würde sich im Verein gern wieder auf Vereinsarbeit konzentrieren und nicht auf unsolide und ethisch fragwürdige Pressearbeit  reagieren müssen.

Vielleicht ist es an der Zeit, wieder eine konstruktivere Art der Berichterstattung zu führen, die andere (besonders ehrenamtlich arbeitende) Menschen motiviert und voranbringt.

Wer hat eigentlich den 1. Kunstpreis gestaltet?

Hilmar Habeck hatte mit seiner Installation “Wagrierfeld” den 1.Kunstpreis gewonnen. Gestaltet hatte die Keramik die Heiligenhafenerin Gerda Müller. Die bekannte Keramikerin entwarf für den hip(4) Gewinner eine stilisierte und abstrahierte Welle. Frau Müller hat die Keramik in der traditionellen jahrhundertealten japanischen Raku – Brenntechnolgie erstellt.

Sie hat diese Keramik auf Unkostenbasis zu hip(4) beigestuert. Dafür möchte sich der Kunstverein Verein bei Frau Müller sehr herzlich bedanken!

hip(4) ist nun vorbei und wir schauen auf 2016

Liebe Gäste und Besucher,

hip(4) ist nun Vergangenheit. Wir  hoffen, dass wir alle – über 100 Helfer und Beteiligte – mit unserem ja noch sehr jungen Projekt ein wenig die Kulturlandschaft  in unserer Region bereichern konnten. Unser Wunsch war es, schöne und erfolgreiche Symbiosen zwischen Bewohnern der Region und dem Tourismus, der Kultur und dem Gewerbe zu schaffen und unsereren Besuchern eine kulturell schöne Zeit zu geben.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie den hip(4) Katalog und den Becher ”Wagrierfeld” ab sofort im hip(4)SPOT der Boutique Bärbel Rickert  im Kattsund in Heiligenhafen erwerben können. Andere Verkaufspunkte werden noch bekannt gegeben.

Wir hoffen, dass wir uns 2016 wiedersehen und dann noch besser werden.

Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit !

Und werden Sie Mitglied in unserem krea(k)tiven Team des Kunstverein Wagrien e.V. :) !

Foto: Michael Metzig  – www.werwannwo-ostholstein.de/

hip(4) Werbepartner Maketing mit Biss lobt Ehrenamt

“……..Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Arbeit!  Es war ein super Mamut Projekt das ihr da gestemmt habt. Alle Achtung und das im Ehrenamt!!! ….”

Gerne unterstütze ich euch mal wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Marion Ogriseck
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Marketing mit Biss
Rosenstrasse 14
23769 Fehmarn

Tel.  04371.879 269
Fax.  04371.879 364
mobil 0178.539 1178
ogriseck@t-online.de
www.marketing-mit-biss.de

www.pony-führerschein.de

Die hip(4) Preisgewinner !

Die hip(4) Preisgewinner sind

Fachlicher Jury-Kunstpreis

1. Kunstpreis – “Wagrierfeld” -Hilmar Habbeck

2. Kunstpreis – “geh Zeit” – Kaaren Bckhof

3. Kunstpreis – “5.Element” – Wilm Feldt

 

Publikumspreis

1, Publikumspreis – “Durchgang” -Sowatorini

2. Publikumspreis – “Wagrierfeld” – Hilmar Habeck

3. Publikumspreis – “Red High Heels” -Roland Willaert

 

Foto: Michael Metzig  – www.werwannwo-ostholstein.de/

Red High Heels Wettbewerb !

Wer gewinnt eine Spiegelreflexkamera mit RED-HIGH-HEELS mit einer  Übernachtung  in Gremersdorf ?  Wer schreibt die beste Geschichte zu den 12 ausgestellten RED-HIGH-HEELS-Fotos  in der Brückstraße in Heiligenhafen ?

Anbei finden Sie einen  Flyer mit allen Informationen, ein Foto der Kamera Nikon D3100 und ein Foto der Ankunft einer RED-HIGH-HEELS Dame  in Gremersdorf.

Die Preisübergabe und Laudatio übernimmt  der “Kunstsachverständige”  Hans Hermann Thielke am 30.08.2014 in Heiligenhafen.

So war das! hip(4) Kinderkunsttag an der Seebrücke!

Hier finden Sie eine Menge Bilder zum hp(4) Kinderkunstag in Zusammenarbeit mit dem Kinderferienpass 2014 in Oldenburg, Burg auf Fehmarn und Heilgenhafen.

(Falls irgendjemand hier nicht drauf sein möchte. Bitte  melden und wir nehmen das entsprechende Bild umgehend herunter oder machen die entsprechende Stelle unkenntlich!)

 

 

04.08. hip(4) Kinderkunsttag am Strand in Heiligenhafen – So wird das !

04.08. hip(4) Kinderkunsttag am Strand in Heiligenhafen

hip(4) Kinderkunstaktion der Kunstverein Wagrien an der Seebrücke. Es scheint gutes Wetter zu werden, aber selbst so ein bisschen Sturmgebrü macht einem Nordlicht doch nichts aus!  Für einen kleinen Snack und Geschenke für alle jungen Mitstreiter werden die hip(4) Werbepartner Bäckerei Junge, Ameos Kliniken und der Tourismusservice sorgen. Die Beach Lounge wird kurzerhand in unsere Homebase für alle gestressten Eltern umfunktioniert. Es soll auch einen extra “Kidcocktail” – alkoholfrei – geben, wie Mathias Gerlach zusagte. Erik Servadio von der Kinderferienpassaktion 2014 wird alles leiten und koordinieren und die hip(4)ster von hip(4) werden wieder fleißig helfen und mit einem kleinen Infostand präsent sein! Über 144 Kinder werden dann am Montag, den 04.08. ab 13.00 Uhr an der neuen Seebrücke in Heiligenhafen 144 kleine Gemälde schaffen und diese nachher zu einem großen ganzen zusammenlegen und eine kleine Bilderperformance machen. Ganz wichtig: Fotoapparate mitbringen!

Weitere Attraktionen sind eine Bodypaintaktion mit anschließender Laufstegpräsentation, eine Kreidemalaktion und das Aufstellen einer Hüpfburg.

Obwohl bereits alle Online Plätze in der Kinderferienpassaktion belegt sind, sind Meldungen noch möglich! Eine Teilnahme ist auch für Touristen möglich, wie auch Spontananmeldungen direkt am Strand werden gerne aufgenommen!

Nähere Informationen über den Kinderkunsttag, die hip(4) Künstler, die Werbepartner und die hip(4)sters von hip(4) finden Sie informativ und aktuell auf www.hiparc.eu.

Pressebericht: Kunst und Kommerz gehen Hand in Hand

Menschen und Märkte – ein Projekt der Lübecker Nachrichten –  berichten über hip(4). In dem Artikel wird vom Anspruch von hip(4), Wirtschaft und Kultur enger aufeinander abzustimmen und damit mit einer besonderen Qualität von Kommunikation und Botschaftenübermittlung im Interesse aller Beteiligten zu arbeiten, berichtet.

http://62.214.54.82/mum/ausgabe-03-2014/aus-der-geschaeftswelt/kunstverein-wagrien/

Alle hip(4) Partner zusammen

PARTNER UND WERBEPARTNER !

  1. DIE STADT HEILIGENHAFEN UND DER GESAMTE VERWALTUNGSAPPARAT, XXL PARTNER – www.heiligenhafen.de
  2. HVB UND DER TOURISMUSSERVICE  – HEILIGENHAFEN – PATE VON STRANDSCHLEUDER , XXL PARTNER – www.heiligenhafen-touristik.de/
  3. DIE FIRMA BÜNNING – HEILIGENHAFEN – PATE VON DURCHGANG UND NEBEN DER STADT UND DER HVB GRÖSSTER PRIVATINVESTOR BEI HIP(4), XL PARTNER – www.buenning-immobilien.de
  4. AMEOS  KLINIKEN – HEILIGENHAFEN – FÜR DIE UNTERBRINGUNG DER KÜNSTLER,  XL PARTNER – www.ameos.eu
  5. REISEBÜRO BECKER- HEILIGENHAFEN  – PATE VON „SONNE“ – www.rsb-becker.de
  6. STOLZ- HEILIGENHAFEN  – PATE DER „RED HIGH HEELS”,  XL PARTNER – www.kaufhaus-stolz.com
  7. EGGERSDRUCK – HEILIGENHAFEN  – FÜR DIE PRINTMEDIEN, M-PARTNER – www.eggers-druck.de    
  8. LN  - OLDENBURG – ALS MEDIENPARTNER – www.ln-online.de
  9.  HEILIGENHAFENER POST – HEILIGENHAFEN - ALS MEDIENPARTNER – www.fehmarn24.de
  10. KREISPARKASSE UND STIFTUNGEN DER SPARKASSEN – HEILIGENHAFEN –PATE BLUE NOISE – https://www.sparkasse-holstein.de
  11. OSTSEE CAMPINGPARTNER  – LENSAHN– PATE FLIEGENDE HÄUSER – www.ostsee-campingpartner.de
  12. BEZIRKSHANDWERKERSCHAFT  - HEILIGENHAFEN , M PARTNER – bezirks-handwerkerschaft.de
  13. VEREIN BILDENDE KUNST OSTHOLSTEIN – www.foerderverein-bildende-kunst-oh.de
  14. PARTNER MIT HERZ – HEILIGENHAFEN – DER HEILIGENHAFENER GEWERBEVEREIN , M PARTNER
  15. ELEKTROBETRIEB SCHMÜTSCH – HEILIGENHAFEN – FÜR DIE BELEUCHTUNG DER INSTALLATIONEN , M PARTNER – www.elektro-schmuetsch.de
  16. M.A.C – MEDIEN AGENTUR CZELLNIK – FEHMARN , M PARTNER – www.medien-agentur-czellnik.de
  17. HEIKE ALBRECHT FOTOGRAFIE – OLDENBURG , M PARTNER – www.photographie-albrecht.de
  18. PUNCT&PIXEL – OLDENBURG , M PARTNER – www.punct-pixel.de
  19. MARKETING MIT BISS – FEHMARN , M PARTNER – www.marketing-mit-biss.de
  20. AAP – RESPONSIVE CORPORATE SOLUTIONS – ARCHITEKTUR UND KOMMUNIKATION –  , M PARTNER – www.a-ap.de
  21. HOTEL GREMERSDORF – GREMERSDORF, M PARTNER – www.hotel-gremersdorf.de
  22. AUTO STORM  – OLDENBURG, BURG AUF FEHMARN– PATE VOM DRACHENBAUM , M PARTNER – www.autostorm.de
  23. VILLA DAHEIM – HEILIGEHNAFEN , PATE WELLENORGEL – www.villadaheim-heiligenhafen.de
  24. KUCK MAL- HEILIGENHAFEN , S  PARTNER – www.kuck-mal.de
  25. ARKO – HEILIGENHAFEN , S  PARTNER – www.arko.de
  26. FONTANELLA – HEILIGENHAFEN , S  PARTNER – https://www.facebook.com/pages/Eisdiele-Fontanella/289661184388645
  27. SEGELSCHULE MALICKE – HEILIGENHAFEN , S  PARTNER – www.malicke.de
  28. VR BANK- HEILIGENHAFEN , S  PARTNER – www.meine-vrbank.de
  29. SPINNAKER – SÜTEL, S  PARTNER – www.spinnaker-suetel.de
  30. MEDIMAX – OLDENBURG , S  PARTNER – www.medimax.de
  31. BÄCKEREI JUNGE – HEILGENHAFEN , S  PARTNER – www.jb.de
  32. BÄCKEREI PUCK  – HEILGENHAFEN , S  PARTNER – www.puck-gmbh.de
  33. RICHTER BAUSTOFFE – HEILGENHAFEN , S  PARTNER – www.richterbaustoffe.de
  34. OSTSEELOUNGE – HEILGENHAFEN – https://www.facebook.com/ostseelounge.heiligenhafen
  35. ANDREAS ZIMMER – HEILGENHAFEN , S  PARTNER – www.azimmer.de

Visuelles hip(4) Image im Stadtbild

Hier einige Imperessionen von unserer hip(4) Grafik im Stadtraum von Heiligenhafen. Bei der Entwicklung von hip(4) wurde (im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten) auf ein Corporate Identity und eine graphische Imagebildung geachtet und wird kontinuierlich verfolgt. Dies ist uns wichtig damit die hip(4) Achse visuell besser zusammenkommt. Dies erleichtert die Wiedererkennung und multipliziert die Wahrnehmung des Projektes in der Öffentlichkeit. Erstellt wurde die Grafik unserer Medien von unseren hip(4) Partnern aap und M.A.C.

Diese Bilder wurden uns zur Verfügung gestellt von unserem hip(4) Partner “aap - responsive corporate solutions” - www.a-ap.de

 

hip(4) Infoaktion macht den Kattsund blau

Am 05.07. von 11.00 – 13.00 Uhr veranstalteten die hip(4)ster eine Infoveranstaltung mit ”Frag doch mal den Kurator”, an der der Kurator von hip(4) Niko Rickert Rede und Antwort stand. Der Kattsund ist auch der Standort von Wilm Feldts 5. Element, eines unserer hip(4)SPOTs und unseres Werbepartners “Bäckerei Puck”. Allen Grund somit den Kattsund als Standort für unsere Aktion zu wählen.

Der Kattsund wurde durch eine gezogene blaue Linie aus unseren hip(4) Ballons zu einer Brücke zwischen der stark frequentierten Brück-und Hafenstrasse. Dementsprechend gross war das Interesse der Besucher und Einwohner der Stadt.

Die nächste Infoaktion findet am 17.07. im Rahmen des grossen  Aktionstages für die Innenstadt des Heiligenhafener Gewerbevereins statt. Übrigens auch ein hip(4) Partner!

Besucherrekord auf dem hip(4) Blog im Juni !! Leichte Korrektur nach oben.

Wir haben im ersten Monat von hip(4) einen Besucherrekord zu verzeichnen! Mit 43 515  Seitenabrufen und 10 199 Besuchern im Monat Juni wächst das Interesse an hip(4) rasant um 53% zum Vormonat an!

Mai und Juni waren dabei dies tärksten Monate unserer noch sehr jungen Seite.

Wir freuen uns und hoffen, dass wir die Marke nochmal bis zum Ende von hip(4) knacken können.

Juni-2014rev

Die hip(4) Wimpelkette zeigt den Weg

Die hip(4) Wimpelkette dehnt sich immer weiter ihren Weg durch die Stadt entlang des hip(4) Parcours. Mit Werbung unserer grossen Werbepartner STOLZ, BÜNNING und AMEOS und dem hip(4) Logo stets im Auge kann sich der interessierte Besucher vor lauter Kunstwerken nun nicht mehr verlieren.

Unsere hip(4)ster Gerhard Jansen, Udo Wiedrsich, Christiane Wiebodt un Regine Buck hängen, hängen und hängen, wo es nur geht. ….